Der Westerwald, wunderbarer Naturraum und Zentrum der Keramik. Hier bin ich beheimatet, verortet, seit Kindertagen von Keramik/produktion umgeben…Die Fremde schärfte den Blick erneut und stellt die Frage: Was ist das: Beheimatet sein? … Das Gebrauchsorientierte, Praktische darf Ergänzung erfahren…es jubiliert das sinnliche Sinnfreie, das unsichtbar Beseelte, authentisch Eigene. VERBINDUNGEN sind mein Thema, dem ich seit Jahren folge…auch keramisch…meine Leidenschaft gehört dem Steinzeug, speziell den SALZGLASUREN, vor deren Glanz und Gewalten ich mich verneige, deren Klang ich liebe und die mich in ihrer vielfältigen Schönheit immer wieder überraschen…Pure Freude morgens mit der Teetasse in der Hand, beim Kneten in der Teigschüssel, beim Betrachten der Sommerblumen in der charmant grauen Vase….unverborgene Qualität, pure Freude eben….


Website: http://www.ester-kroeber.de/